Selbstmitgefühl

Zurück
Datum/Zeit
Termin(e) - 10/10/2017 - 31/10/2017
Dauer - 19:00 - 21:30

Dieser Kurs vermittelt die wohltuende Praxis von Selbstmitgefühl und zeigt einen Weg die Beziehung zu uns selbst freundlicher und mitfühlender zu gestalten.

Selbstmitgefühl hilft uns Stressbelastungen im Alltag zu reduzieren, indem wir einen selbstfürsorglichen, wohlwollenden Umgang mit uns entwickeln und Freundlichkeit als Motivationsstrategie anwenden. Dies ist besonders hilfreich für Menschen mit hohen Leistungsansprüchen oder Menschen in helfenden Berufen.

Der Kurs „Selbst-Mitgefühl“ orientiert sich an dem von Kristin Neff und Christopher Germer entwickelten und wissenschaftlich fundierten Programm „Achtsames Selbstmitgefühl“. Es beinhaltet neben kurzen Vorträgen zu psychischen und neurobiologischen Hintergründen, vor allem praktische Achtsamkeitsübungen und wirkungsvolle Meditationen, um die direkte Erfahrung von Selbstmitgefühl zu ermöglichen. Ziel ist es, Selbstmitgefühl im Alltag anzuwenden und einen hilfreichen Umgang mit belastenden Situationen zu erlernen.

Kurszeit: 4 x Dienstags 19-21:30 Uhr, Beginn am 10. Oktober (Der Kurs am 31.10. kann wegen der Ferien auf Wunsch nachgeholt werden)

Kursleitung: Sonja Flogaus

Kosten: 100 EUR




Veranstaltungsort
Udetstraße 4, Regensburg
Udetstraße 4
93049 Regensburg


Karte nicht verfügbar