Innere Stärke durch Selbstmitgefühl

Zurück
Datum/Zeit
Termin(e) - 23/01/2018 - 13/02/2018
Dauer - 19:00 - 21:30

Dieser Kurs vermittelt die wohltuende Praxis von Selbstmitgefühl und fördert Ihre individuellen Kompetenzen zur Stressbewältigung.

 

Selbstmitgefühl hilft uns Belastungen durch Stresssituationen im Alltag zu reduzieren, indem wir einen wohlwollenden und selbstfürsorglichen Umgang mit uns entwickeln und uns von destruktiven Mustern lösen. Dies ist besonders hilfreich für Menschen in Stress- und Belastungssituationen und Menschen in helfenden Berufen.

 

Der Kurs „Innere Stärke durch Selbstmitgefühl“ beinhaltet u.a. Elemente aus dem von Kristin Neff und Christopher Germer entwickeltem und wissenschaftlich fundiertem Programm „Achtsames Selbstmitgefühl“. Neben Impulsvorträgen zu psychischen und neurobiologischen Hintergründen liegt der Schwerpunkt auf praktischen Achtsamkeitsübungen und wirkungsvollen Meditationen zur Kultivierung von Selbstmitgefühl. Ziel ist es, Selbstmitgefühl im Alltag anzuwenden und einen effektiven Umgang mit Stresssituationen zu erlernen.

 

Kurszeit: 4 x Dienstags 19-21:30 Uhr, Beginn am 23. Januar 2018 ( Auf Wunsch kann der Termin am 13.2 aufgrund der Faschingsferien am 20.2  nachgeholt werden.)

Kursleitung: Sonja Flogaus

Kosten: 100 EUR



Anmeldung

100,00 €



Veranstaltungsort
Udetstraße 4, Regensburg
Udetstraße 4
93049 Regensburg


Karte nicht verfügbar